Fotografische Dienstleistungen Scheßlitz

TFP

Was ist TFP?

Time For Prints … weitere Infos findet man z.B. bei Wikipedia.
kurz gesagt: das Model und der Fotograf investieren einige Stunden Zeit, es fließt kein Geld zwischen beiden und beide Seiten können die Bilder für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen.

 

Wie läuft ein Foto-Shooting auf TFP-Basis ab?

Vor dem Shooting klären wir erstmal was wir machen wollen. Ort. Thema. Zeitpunkt ….

Bevor es losgeht müssen wir erstmal das Rechtliche klären (Das Recht am eigenen Bild und die Veröffentlichung muss einfach per Vertrag geregelt werden).
Für meine Shootings verwende ich die folgende Vorlage:
Modelvertag

Dann werden erstmal Bilder gemacht. Ich bearbeite und sortiere die Bilder zu Hause aus.
Die „besten“ ca. 20-30 Bilder werden in verkleinerter Form und mit (C)-Logo meist in die MagentaCloud für Dich hochgeladen – hier hast nur Du Zugriff auf die Bilder.
Wenn Dir die Bilder gefallen und Du Dein OK dazu gegeben hast (Änderungswünsche werden berücksichtigt), brenne ich eine CD mit der vollen Auflösung und ohne das (C)-Logo – oder Alternativ wieder der Download über die MagentaCloud.

Wenn Du Hilfe bzgl. des Posing brauchst oder möchtest, melde Dich einfach – ich habe hier einige interessante Links dazu.

Bilder präsentiere ich auf meiner Homepage, Flickr, Instagram, 500px, Facebook (meist als Link von der Homepage oder Flickr), und/oder der fotocommunity.

Würde mich über eine interessantes Foto-Shooting freuen.

Ach ja, eine Begleitperson ist natürlich willkommen, wenn diese nicht laufend durch das Bild läuft.